Eigene künstlerische Tätigkeit

Eigene künstlerische Tätigkeit

Eigene künstlerische Tätigkeit

Die Mitglieder unseres Vereins eint das Interesse an Kunst und Kultur.

Dabei muss man kein Profi sein.Roland z.B. ist Wissenschaftsgrafiker.Er hat auch das Wappen von Erkner entworfen.

Andere malen und zeichnen, weil es ihnen einfach Spaß macht. Manche haben Kurse besucht, andere wiederum nicht.

Dann haben wir eine Gruppe von Fotografen, die auch sehr unterschiedlich arbeiten: Der eine fotografiert gern Landschaften,

der andere widmet sich Details, wieder andere sind für die inszenierte Fotografie.

Patrick wiederum fertigt interessante Dinge aus Holz an, während Leo gern Holzschnitte macht.

Und dann gibt es einige , die gar nicht praktisch künstlerisch tätig sind.Aber das ist ja auch kein

Aufnahmekriterium für unseren Verein, denn …siehe oben.

 

Pleinair ( = Freiluftmalerei )

Ab und zu machen wir mal einen Ausflug, bei dem gezeichnet, gemalt,fotografiert oder auch nur die schöne Gegend erforscht wird.

( z.B. im Museumspark Rüdersdorf, im Schlosspark Steinhöfel, in Oderberg…. )

Höhepunkte sind aber unsere internationalen Pleinairs .

Gäste aus Polen, Georgien, Bulgarien, Schottland, Amerika oder sogar aus Südkorea waren dabei.

Nach der gemeinsamen künstlerischen Arbeit zeigten wir ihnen unsere nähere Umgebung und Berlin.

Dabei kam das Feiern auch nicht zu kurz.